ÜBER UNS

Wir sind ein spezialisiertes Familienunternehmen, das sich auf die Bewirtschaftung und den Verkauf von Liegenschaften konzentriert. Langjährige Erfahrung in allen Immobilienbereichen einerseits, persönliche und fast familiäre Betreuung Ihrer Kundschaft andererseits, sind die Stärken der BODAG.

 

BODAG IM ÜBERBLICK

AKTIENKAPITAL
CHF 300‘000.00
GRÜNDUNGSJAHR
1974
GRÜNDER
Dr. Karl Bodenmüller
VR-PRÄSIDENT
Michel Bodenmüller
GESCHÄFTSFÜHRERIN
Marielle Bodenmüller
PERSONALBESTAND
14 Mitarbeitende

Geschäftsleitung

Geschäftsführerin & Mitinhaberin

Marielle Bodenmüller

VR-Präsident & Mitinhaber

Michel Bodenmüller

Leiterin Finanz- & Rechnungswesen

Alexandra Hotz

Assistenz Geschäftsleitung

Assistenz Geschäftsleitung

Luana Torretti 

052 633 44 43

Assistenz Geschäftsleitung

Corina Isliker

052 633 44 31

Bewirtschaftungsteam

Teamleiterin Immobilienbewirtschaftung

Ilaria Mollo

052 633 44 47

Teamleiterin Immobilienbewirtschaftung

Vanessa Guedes

052 633 44 41

Teamleiterin Immobilienbewirtschaftung

Janine Hager

052 633 44 30

Sachbearbeiter

Sachbearbeiterin

Kim Bürlimann

052 633 44 37

Sachbearbeiterin

Patricia Mutter

Sachbearbeiter

Janick Schneider

052 633 44 40

Sachbearbeiterin

Katarina Milenkovic

052 633 44 42

Buchhaltung

Sachbearbeiterin Immobilienbuchhaltung

Sandra Stalder

052 633 44 35

Sachbearbeiterin Immobilienbuchhaltung

Ana Ursic

052 633 44 35

Praktikantin

Amy Teuscher

052 633 44 32

Chief Entertainment Officer (CEO)

Jade

GESCHICHTE

1974

Suzanne und Dr. Karl Bodenmüller gründen die BODAG Immobilien AG. Bereits mit an Bord ist auch das neue Familienmitglied Pierre Bodenmüller als Mitglied des Verwaltungsrates. Zu dieser Zeit widmet sich das Unternehmen noch ausschliesslich der Liegenschaftenverwaltung. Als Geschäftsräumlichkeit dient eine kleine Wohnung an der Wartstrasse in Winterthur.

1978

 
Pierre Bodenmüller steigt in die BODAG ein und übernimmt die Geschäftsführung. Unter seiner Ägide wird die Tätigkeit unseres Unternehmens um die Bereiche Liegenschaftenverkauf und -schätzung erweitert. Seit 1978 bilden wir jährlich einen Lehrling aus und bieten zahlreichen Praktikantinnen und Praktikanten Einblick in unsere Branche.

1982

Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums sind mehr Arbeitsplätze erforderlich – wir ziehen von der Wart- an die Bleichestrasse um, wo wir drei zusammengelegte Wohnungen als einfache Büros nutzen.

1983

Aus den eher provisorischen Arbeitsplätzen in den Wohnungen an der Bleichestrasse werden, dank einem zweckgerichteten Umbau, veritable Büros.

1986

Jacques Bodenmüller, Verkaufsleiter in einem Chemiekonzern, wird in die Geschäftsleitung der BODAG berufen.

1988

Jacques und Pierre Bodenmüller übernehmen das gesamte Aktienpaket der BODAG AG zu gleichen Teilen. Pierre Bodenmüller behält die Geschäftsführung, sein Bruder Jacques amtet als VR-Präsident. Marktleistungen, Umsatz und Anzahl von Mitarbeitenden der BODAG AG werden laufend weiter ausgebaut.

2008

Die 2004 erworbene Liegenschaft wird in Büros umgebaut, wir beziehen 500m2 Fläche.

2011

Nach 25 Jahren ausgezeichneter und sehr erfolgreicher Zusammenarbeit entschliessen sich Pierre und Jacques Bodenmüller, die Aktien an die nächste Generation der Familie zu übergeben. Marielle als Tochter von Jacques übernimmt die Geschäftsleitung und Michel als Sohn von Pierre das Amt des VR-Präsidenten, ebenfalls als gleichberechtigte Partner.

2023

Rebranding, neues Logo und neue Webseite.

2024

Gesamtsanierung unseres Büros.